AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemein
Mit der Aufgabe einer Bestellung akzeptiert der Kunde die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen AGB des Partyservice & Metzgerei N.Krämer GmbH.
Unsere Lieferungen erfolgen ausschließlich auf der Basis unserer Geschäftsbedingungen, welche von unserem Kunden mit Angebotsannahme, bzw. Bestellung akzeptiert werden. Bestellungen können per Email, persönlich, telefonisch oder per Fax aufgegeben werden, erfordern aber eine Bestätigung unseres Unternehmens.
Stornierungen
Bei einem Rücktritt nach Auftragserteilung haftet der Auftraggeber mit 70% der Bruttoauftragssumme. Bei Absage, weniger als 14 Tage vor der Veranstaltung, ist der volle Betrag in Höhe von 100% der Bruttoauftragssunne zu entrichten.
Annahmeverpflichtung/Reklamation
Der Besteller verpflichtet sich, die bestellte Ware anzunehmen. Reklamation bzgl. Der Liefermenge oder Qualität oder ähnliches sind unverzüglich vorzutragen, am selben Tag. Wir sind bemüht, fest vereinbarte Lieferzeiten einzuhalten. Für Verzögerungen, die durch höhere Gewalt, Fremdverschulden, Stau, Glatteis usw. verursacht werden, haften wir nicht. Ebenso bei nicht eindeutig angebender Lieferanschrift. 60 min. Zeitüber- bzw. Unterschreitung sind immer zu akzeptieren. Wir sind dem Kunden zum Schadensersatz wegen Verletzung eine vertraglichen Verpflichtung nur drangehalten, wenn uns oder einem unserer Angestellten Vorsatz oder grob Fahrlässigkeit an der Entstehung zur Last gelegt werden kann. Schadensersatz wird nur in Höhe der Auftragssumme der einzelnen Position und nicht darüber hinaus bei berechtigten Reklamation fällig.
Austauschrecht
Wir sind berechtigt, in unserem Sortiment bzw. Unserer Preisliste aufgeführte Spezialitäten untereinander auszutauschen, wenn die zu liefernde Spezialitäten zur Zeit nicht vorhanden sind und der Austausch dem Kunden zumutbar ist.
Lieferung/Abholung
Für alle Gegenstände, die wir unseren Kunden zur Verfügung stellen, haftet der Kunde vom Zeitpunkt der Übergabe, bis zur Rückgabe an einen unserer Mitarbeiter. Die Haftung für die angelieferte Ware geht mit Eintreffen unseres Fahrzeuges auf dem Gelände des Kunden über. Bei Anlieferung der Ware durch Dritte bzw. Bei Abholung geht die Haftung bereits ab unserem Ladengeschäft an den Kunden über. Die Entsorgung von evtl. Entstehenden Müll ist Sache des Auftraggebers. Für die ordnungsgemäße Lagerung und Kühlung angelieferter Lebensmittel, sowie der Einhaltung geltender Hygienevorschriften hat der Kunde zu sorgen. Vorlegebesteck sowie Chaffing Dishes und Geschirr ist vom Kunden ausdrücklich zu ordnen und ist im normalen Lieferumfang nicht enthalten. Alle ausgeliehenen oder zur Verfügung gestellten Gegenstände sind vom Kunden nach Absprache oder spätestens binnen 3 Werktagen während der Geschäftsöffnungszeiten zurückgeben. Andernfalls kann kostenpflichtig Abholung erfolgen. Wenn nicht anders vereinbart, ist sämtliches Buffetgeschirr gereinigt zurück zugeben. Andernfalls fällt eine Reinigungspauschale je nach Aufwand zwischen 20-100€ an. Bruch und beschädigt zurückgebrachte Gegenstände werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
Zahlungsbedingungen
Wenn nicht anders vereinbart, ist der Betrag nach Rechnungsstellung per Überweisung oder Kartenzahlung zu begleichen. Eine Barzahlung für Partyservice ist nicht möglich. Sämtliche Preise die wir nennen sind inklusive der gesetzlichen MwSt von im Moment 7%. Sollte sich die gesetzliche MwSt ändern oder ordnen Sie zu Ihrer normalen Speisebestellung zusätzlich noch Service, Getränke oder Geschirr, so sind wir berechtigt, die erhöhte MwSt im Moment 19% in Rechnung zu stelle. Bei Mahnungen entstehen pro Mahnung 5,-€ Mahngebühr und ab Zahlungsverzug sind wir berechtigt, die gesetzlichen Sollzinsen zu verrechnen.
Gerichtsstand ist Würzburg